Für unseren Kunden, ein führendes internationales Pharmaunternehmen, suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als
Trainer*in für Apotheken und Drogerien (m/w/d) - 80-100%
Allgemeine Informationen:
- Startdatum: 01.02.2026
- Vertragsdauer: bis Juni 2026, mit Option auf Verlängerung
- Pensum: 80-100%
- Arbeitsort: Region Bern, Zürich oder Zentralschweiz
Ihre Aufgaben:
· Durchführung von Schulungen zu wissenschaftlichen Inhalten, Produktwissen und praxisnahen Tipps für den Berufsalltag (OTC-Produkte)
· Begeisterung der Kundschaft für die Produkte
· Ansprechpartner*in für Schulungsanfragen
· Effiziente Planung und Organisation von Schulungstouren
· Koordination und Terminierung der Schulungen
· Nachbereitung der Schulungen (Feedback, Tracking, Kundenanfragen)
· Erkennen von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Lösungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Apothekerin, Pharma-Assistentin, Drogist*in HF)
- Erfahrung in Präsentation und Schulung vor Publikum
- Gute Kenntnisse des Schweizer Apotheken- und Drogeriemarkts
- Wohnsitz in der Deutschschweiz (idealerweise Region Bern, Zürich oder Zentralschweiz)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft und Mobilität (Führerausweis Kat. B, idealerweise eigenes Fahrzeug)
- Gewinnende, offene Persönlichkeit mit Freude am Präsentieren und sicherem Auftreten
- Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
· Flexible Arbeitszeiten
· Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld
· Mitarbeit bei einem führenden Unternehmen der Consumer-Health-Branche
· Möglichkeit, den Apotheken- und Drogeriemarkt aktiv mitzugestalten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!