Die Rohrer Tools AG entwickelt, produziert und wartet hochpräzise Stanz-, Siegel- und Formwerkzeugsysteme am Standort CH-Möhlin und ist mit einem Exportanteil von über 90% weltweit tätig. Über die deutsche Tochtergesellschaft sowie durch internationale Partnerfirmen werden die geografisch wichtigsten Märkte bedient.
Ein technisch und vertrieblich versiertes, eingespieltes Team aus Projektleitern verantwortet den kompletten Verkaufsprozess, beginnend mit der Projektanbahnung, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Versand, Rechnungsstellung und Nachbetreuung. Zur tatkräftigen, administrativen Unterstützung dieses Teams suchen wir per sofort eine erfahrene und technisch affine Person, die ein hohes Mass an Flexibilität, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und nicht zuletzt Teamfähigkeit besitzt.
Fundierte Erfahrungen im internationalen Versand und eine IT-Affinität runden das Profil ab. Wir wenden uns ausdrücklich nicht an Berufsanfänger, sondern an erfahrene Kandidaten, die bereits im hochdynamischen KMU-Umfeld tätig sind oder waren und eine langfristige Anstellung suchen.
Ihre Hauptaufgaben im Überblick:
· umfangreiche, administrative Unterstützung des technischen Vertriebs
· eigenverantwortliches Anlegen, Pflege und Überwachung von einfachen Kundenaufträgen
· fachlich versierte Durchführung von Versand und Verzollung
· Rechnungserstellung und -Prüfung, Produkt- und Preispflege im ERP-System
Voraussetzungen
· kaufmännische und/oder technische Ausbildung
· stilsichere Deutsch- und solide Englisch-Kenntnisse, Französisch-Grundkenntnisse von Vorteil
· vertraut mit MS-Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil oder zumindest Bereitschaft, sich diese anzueignen