Ihre Aufgaben:- Steuerung und Koordination diverser Personal-Projekte (u.a. Social Media, Talent Sourcing, Case Management, Coaching, People Communication etc.), regelmässiger Kontakt zu Institutionen und Ämtern
- Unterstützung und Beratung der Linienverantwortlichen und des General Managers in allen Personalfragen, operativ und konzeptionell
- Verantwortung für das HR-Backoffice in Bezug auf die Personaladministration vom Eintritt bis Austritt inkl. Sozialversicherungswesen, Payroll-Vorbereitung und Datenpflege im EDV-System
- Single Point of Contact für die internen Mitarbeitenden in allen Personal-Angelegenheiten und der damit verbundenen Personaladministration
- Aktive Mitarbeit bei verschiedenen HR-Themen im Gesamtunternehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen
Ihr Profil:- Fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich (oder vergleichbar mit entsprechender Erfahrung), Weiterbildung im Personalbereich / Human Resources Management
- Gute praktische allgemeine Erfahrung im Personal-Bereich speziell in der Administration, Learning and Development und in Projektthemen
- Leistungsnachweis wenn möglich aus dem Dienstleistungs-Umfeld als HR Specialist, Personal-Generalistin, HR-Backoffice Manager etc.
- Muttersprache Deutsch, Englisch schriftlich und mündlich wird vorausgesetzt
- Gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und des regionalen HR-Umfeldes, MS-Office-Kenntnisse zwingend
Kann ich Sie begeistern, in einem namhaften, und erfolgreichen schweizerischen KMU mit Charakter und ca. 150 Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz, ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen!