Die Probst Maveg SA ist eine Familienunternehmung und gehört zu den führenden Anbietern von Baumaschinen in der Schweiz. Sowohl in der Erdbewegung wie auch im Strassenbau vertreten wir erstklassige Marken.
In unserer Filiale in Lyss (BE) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Fachperson HR inkl. Payroll 40% - 60%
Ihre Aufgaben
- Selbständige und zuverlässige Führung der Lohnbuchhaltung für die gesamte Organisation von ca. 120 Mitarbeitern
- Koordination, Administration und Mitarbeit im Rekrutierungsprozess
- Beratung und Unterstützung der GL-Mitglieder, Linienverantwortlichen und Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Fragen
- Allgemeine HR-Administration vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.)
- Erledigung aller Aufgaben im Sozialversicherungswesen (Taggelder, Kinderzulagen etc.)
- Erstellen von Bescheinigungen für Ämter (Arbeitgeberbescheinigung etc.)
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR- oder Sozialversicherungswesen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich HR inkl. Payroll
- Stilsicheres Deutsch, gute mündliche Kenntnisse in Französisch
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Swiss Salary von Vorteil
- Zuverlässige, diskrete und exakte Arbeitsweise
- Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbständigkeit
- Flexible und empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Wir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur mit grosser Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen
- Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- Attraktive Anstellungsbedingungen, wie Weiterbildungsmöglichkeiten, 5 Wochen Ferien, Brückentage, gratis Parkplatz, verschiedene Mitarbeitervergünstigungen und vielem mehr
- Ein motiviertes, dynamisches und angenehmes Arbeitsklima
Können wir Sie begeistern, in einem familiären und kompetenten Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an: