Per 1. Januar 2026
Über die Position:
Das Geschäftsleitungssekretariat und das Rechnungswesen bilden den zentralen Angelpunkt unseres Unternehmens mit rund 20 Mitarbeitenden. Wir sind in der Gebäudeautomation tätig und rüsten die Gebäude der Zukunft mit modernen Technologien aus. In dieser vielseitigen Stelle unterstützen Sie die Assistentin der Geschäftsleitung in der Führung der Firmenbuchhaltungen, sowie bei diversen Sekretariatsaufgaben. Dazu gehört auch die Entgegennahme unseres Haupttelefons und die kompetente Weiterleitung der Anrufe an die zuständigen Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben:
Buchhaltung:
- Mitarbeit in der Buchhaltung unter Einsatz des ERP-Systems Messerli
- Rechnungsstellung und Debitorenbewirtschaftung
- Kontrolle des Zahlungseingangs sowie Durchführung des Mahnwesens
- Auslösen der Kreditorenzahlungen
- Lösen von Garantiescheinen und Korrespondenz mit Banken
- Stellvertretung der Assistentin der Geschäftsleitung bei Abwesenheit
Sekretariat:
- Verwaltung des Büromaterialwesens
- Ablage und Organisation der Geschäftsdokumente
- Unterstützung bei der Planung von Firmenanlässen und Jubiläen
- Erstkontakt mit Kunden sowie Terminplanung
Ihr Profil:
- Verantwortungsbewusste und selbständige Persönlichkeit
- Kaufmännische Grundausbildung sowie eine schnelle Auffassungsgabe,
- Erfahrung in der Industrie oder Baubranche von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit IT-Büroumgebungen (MS365/ERP)
- Freundliche und sympathische Telefonstimme sowie ein angenehmer Umgang mit Mitarbeitenden und Vorgesetzten
- Sehr gutes Deutsch in Sprache und Text
Wir bieten:
- Moderne Anstellungsbedingungen in einem innovativen Unternehmen:
40h/Woche, gratis Parkplatz, Gewinnbeteiligung, angemessene Ferientage, flexible Arbeitszeiten, uvm. - Möglichkeit, die Geschäftsprozesse aktiv mitzugestalten.
- Perspektiven zur Erweiterung des Pensums bei längerfristiger Zusammenarbeit
Kontakt:
Interessiert? Dann melden Sie sich unverbindlich bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt - Erik Kakuk