Die Marke Kambly ist die bekannteste und beliebteste Biscuitmarke der Schweiz und gilt im Premium-Segment des Feingebäcks als weltweiter Qualitäts- und Innovationsführer.
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir eine/
Marketing Coordinator
100%
Ihre Hauptaufgaben
- Führen des Marketing-Teams mit insgesamt 11 Mitarbeitenden
- Brückenfunktion zwischen Markenführung und dem Marketing-Team: Sie übersetzen - in enger Abstimmung mit der Eignerfamilie - die Markenvision, aber auch konkrete Marketing-Aktivitäten ins Tagesgeschäft, stellen Qualität und Markenkonformität sicher und schaffen Vertrauen durch verlässliche Umsetzung
- Erarbeiten und Umsetzen der jährlichen Marketing- und Verkaufsplanung für die Schweiz und die Kernmärkte in enger Abstimmung mit der Eignerfamilie
- Koordination der engen Zusammenarbeit mit dem Verkauf Schweiz, International und Kambly France
- Mitgestaltung der Innovationsentwicklung in Produkten, Formaten, Verpackung und Design
- Verantwortung für Marketing-Budgets CH, DE & AT sowie Ressourcenallokation im Einklang mit der Markenstrategie
- Monitoring von Umsatz, Rotation, Rentabilität sowie kanalspezifische Analysen und Optimierungen
- Steuerung Marktforschung, Nielsen IQ, Trend- und Wettbewerbsanalysen, regelmässige Store-Checks
Sie bringen mit
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing
- Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Bereich FMCG, ergänzt durch Verkaufs- oder Detailhandelserfahrung
- Strategisches Verständnis für Markenführung und Budgetsteuerung, kombiniert mit operativer Umsetzungsstärke
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sicher im Umgang mit Nielsen IQ
- Ausgeprägte Vermittlungs- und Koordinationskompetenz
- Servant Leadership Mindset und Freude an der Förderung von Mitarbeitenden
- Deutsch verhandlungssicher sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
- Eine vielseitige und und verantwortungsvolle Rolle in einem traditionsreichen Schweizer Familienunternehmen
- Möglichkeiten sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln
- Einen „Friendly Work Space“ mit sehr engagierten und loyalen Mitarbeitenden
- Personalrestaurant, REKA-Checks, ÖV-Anschluss direkt vor dem Haus, kostenlose Parkplätze
Fühlen Sie sich angesprochen? Liliane Kuert, Human Resources, freut sich auf Ihre Bewerbung und gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte (+41 34 495 02 76).