Die Impact Immobilien AG investiert in sozial und ökologisch nachhaltige Immobilien in der ganzen Schweiz. Unser Portfolio umfasst Wohnformen für ältere Menschen, betreutes Wohnen, Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen sowie Bildungs- und Kulturinstitutionen.
Unsere Mieter:innen sind soziale Institutionen, mit denen wir langfristige, faire Mietverträge abschließen und einen respektvollen, partnerschaftlichen Umgang pflegen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir Immobilienlösungen, die gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.
Unser engagiertes Team mit Sitz in Bern arbeitet interdisziplinär und verfolgt einen hohen Anspruch an Wirkung, Transparenz und Dialog. Wir verbinden professionelles Immobilienmanagement mit gesellschaftlicher Verantwortung und agieren dabei auf Augenhöhe mit unseren Partner:innen.
Für unser engagiertes Team in Bern suchen wir eine vielseitige Persönlichkeit und echten Teamplayer, die Freude daran hat, Strukturen zu gestalten, den Überblick zu behalten und gemeinsam mit uns Impact zu machen.
In dieser Rolle bist du die zentrale Schnittstelle für administrative, organisatorische und kommunikative Aufgaben, arbeitest direkt mit der Geschäftsführung zusammen und trägst dazu bei, dass unser Team effizient, gut vernetzt und mit Freude arbeitet.
Deine Hauptaufgaben:
- Administrative Unterstützung der Geschäftsführung, der Bewirtschaftung, der Projektleitung
- Organisation und Koordination von internen und externen Terminen, Meetings und Anlässen (inkl. Generalversammlung, Teamanlässe etc.)
- Finanzbezogene Aufgaben: Triage und Vorkontierung von Rechnungen, Unterstützung beim Upload in Garaio REM
- Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten: Pflege digitaler Ordnerstruktur, Qualitätssicherung, kontinuierliche Prozessverbesserung
- Dokumentenmanagement (physisch und digital): Scanning, strukturierte Ablage, Pflege von Adress- und Kontaktlisten
- Kommunikationsaufgaben: Empfang der Hauptnummer der Firma, Bearbeitung des info@ E-Mail-Accounts, Erstellung von Serienbriefen, Unterstützung bei Newslettern, Korrekturlesen
- Teamgeist leben: Mitgestaltung einer wertschätzenden und verbindenden Teamkultur durch Organisation von Anlässen und Aufmerksamkeiten.
Du bist:
- eine strukturierte und prozessorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung in administrativen Aufgaben.
- organisiert, zuverlässig und pünktlich bei der Erledigung von Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit.
- digital affin und sicher im Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Word, PowerPoint (Garaio REM ist ein Plus)
- fit im Umgang mit Content-Management-Plattformen und der Erstellung von Newslettern (Hubspot / Mailchimp) oder hast Interesse, diese zu erlernen.
- loyal, freundlich und diskret. Eigenschaften, die dir im Umgang mit vertraulichen Informationen selbstverständlich sind.
- mit Rechnungsprozessen vertraut und beherrschst die Grundlagen der Buchhaltung. Du bist zudem bereit, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln.
- kommunikativ und denkst mit. Du bringst dich aktiv ein und gestaltest ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit.
- sehr gut in Deutsch in Wort und Schrift und kannst kleine Korrekturaufgaben durchführen.