Für unseren Kunden Farner Consulting AG suchen wir per sofort: HR Assistant (w/m/d) - Fokus Payroll.
Job-Zusammenfassung
Bereit, Deine Fähigkeiten im Personalwesen auf ein neues Level zu heben? Träumst Du von einer Position, in der Du Deine Expertise in der Lohnbuchhaltung einsetzen und gleichzeitig eine Schlüsselrolle im HR-Team übernehmen kannst? Dann aufgepasst! ?
Als Recruiting-Partner von Farner Consulting suchen wir genau Dich als HR Assistant (w/m/d) - Fokus Payroll (80-100%) für den Standort in Zürich. In Deiner Position wirst Du Teil eines dynamischen HR-Teams, das mit Hingabe daran arbeitet, Mitarbeitende bestmöglich zu unterstützen und sich auf Deine Ideen freut. ?? Dein Fachwissen in der Lohnabrechnung und Deine genaue Arbeitsweise werden den Unterschied machen, während Du sicherstellst, dass Mitarbeitende pünktlich und korrekt vergütet werden. ?? Freue Dich auf fünf Wochen Urlaub, eine Beteiligung am Mobil-Abo, Zugang zum Fit@Farner Sportprogramm und Homeoffice- sowie Workation-Möglichkeiten.?? Es erwartet Dich ausserdem eine Open-Door- und Du-Kultur, in der Diversity grossgeschrieben wird! ?
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ???
#HRJobs #PayrollExpert #CareerOpportunity #WorkLifeBalance #ProfessionalGrowth
Was Du tun wirst- Mitverantwortung bei der Erstellung der monatlichen Lohnläufe für mehrere juristische Gesellschaften inkl. Jahresendarbeiten
- Bearbeitung sozialversicherungstechnischer Aufgaben (FamZ, ALV, BVG, etc.)
- Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems inkl. Ferien
- Arbeiten in der HR Administration wie Ein- und Austritte, Datenpflege, Erstellung von Verträgen sowie Zwischen- und Schlusszeugnissen
- Organisation von wiederkehrenden Events, wie z.B. den nationalen Zukunftstag oder die Onboarding-Days
- Mitarbeit auf Projekten wie z.B. Lohngleichheitsanalysen oder Benchmarkings und Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im HR, HR-Admin und Payroll-Bereich
Was Dich für den Job auszeichnet- Weiterbildung als HR-Assistent*in, Sachbearbeiter*in Personalwesen oder Sachbearbeiter*in Sozialversicherungen/Rechnungswesen
- Relevante Berufserfahrung in Payroll und bestenfalls HR Administration
- Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte wie auch exakte Arbeitsweise
- Eine hohe Service-Orientierung und eine «can do» und «hands-on» Mentalität
- Ge: C1 - Fachkundige Sprachkenntnisse
- En: B1 - Fortgeschrittene Sprachverwendung
Nice to Have- Abacus / SAP / Sage Kenntnisse von Vorteil sowie ein hohes Zahlenflair
- Branchenkenntnisse aus dem Agentur-, Beratungs- oder Dienstleistungsumfeld
- Berufserfahrung in einem KMU
Team- Berichterstattung an: Verantwortlicher HR Services
- Kolleg*innen: 6
Benefits- Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit
- Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen
- Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich
- Internes Ausbildungsprogramm und Self-Learning Dashboard
- Arbeitsplatz im Herzen der Stadt in Zürich
- Modernes Arbeitsumfeld und cloud-based Arbeitstools
- Tolle Firmenevents (Weihnachtsessen, Ausflug, Skiweekend)
- Gelegentlich: Feierabendbier & grillieren auf der Terrasse
- Sportprogramm für Mitarbeitende
- Kompensation Mehrstunden
- 50.-/Monat Mobile-Spesen
- Workation