Das bwd ist ein modernes Bildungszentrum und vereint unter einem Dach die komplette kaufmännische Bildungspalette: eine Wirtschafts- und eine Informatikmittelschule; eine kaufmännische Berufsfachschule mit einem Spezialangebot für Leistungssporter:innen und Musiker:innen sowie ein breites Weiterbildungsangebot und umfassende Dienstleistungen für verschiedene Berufsverbände.
Infolge eines internen Stellenwechsels suchen wir per 1. Januar 2026 eine:n
Welche Hauptaufgaben erwarten dich?
- Mitarbeit beim Führen der Buchhaltung des bwd sowie von drei Geschäftsstellen (inkl. Kostenrechnung)
- Mithilfe beim Erstellen der Jahresabschlüsse, Budgets, Mehrwertsteuerabrechnungen usw.
- Mitarbeit bei der Personaladministration und Gehaltsauszahlung der Verwaltung über Abacus und der Lehrpersonen über SAP in enger Zusammenarbeit mit dem Kanton Bern
- Enge Zusammenarbeit mit der Leiterin Finanzen und Personal und Übernahme der Stellvertretung bei deren Abwesenheit
Sieht so dein Profil aus?
- Weiterbildung im Finanzbereich
- Erfahrung im Personalwesen
- Vertiefte Anwendungskenntnisse M365
- Eine Affinität für Zahlen und für Menschen
- Eine unkomplizierte und humorvolle Art
Welche Perspektiven bieten wir dir?
- Vielseitige Aufgaben in einem lebhaften Bildungsumfeld
- Flexibilität dank Jahresarbeitszeit
- Einen Ferienanspruch über dem gesetzlichen Minimum
- Eine Pensionskassenlösung ohne Koordinationsabzug und mit Wahlplänen für verschiedene Bedürfnisse
- Einen Betrieb, der seine Mitarbeitenden bewusst fördert
- Ein Team, dass sich auf dich freut und dir die Einführung in die Aufgabengebiete erleichtert.
Interessiert?
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@bwdbern.ch. Weitere Auskünfte erteilt dir Andrea Hofer (Leiterin Finanzen und Personal) gerne:
031 330 20 13 / andrea.hofer@bwdbern.ch