Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Die Stadtpolizei macht sich mit ihren über 250 Mitarbeitenden stark für ein sicheres und vertrauenswertes Winterthur. Zur Ergänzung unsers Teams in der Verwaltungspolizei suchen wir per 01.12.2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte Polizistin oder einen motivierten Polizisten.
Abteilungsleiter:in Stv. Verwaltungspolizei (80-100%)
Ihre Aufgaben
- Gewährleisten von Sicherheit, Ruhe und Ordnung im öffentlichen Raum
- Verwalten des öffentlichen Grundes für gesteigerten Gemeingebrauch und Sondernutzungen
- Bearbeitung von verwaltungsrechtlichen Dokumenten (Verfügungen, Rechtsmittelverfahren und Neubeurteilungen)
- Wahrnehmen polizeilicher Kernaufgaben
- In Abwesenheit der Abteilungsleitung: Führen und organisieren der Abteilung Verwaltungspolizei in fachlicher, personeller, taktischer und materieller Hinsicht
Ihr Profil
- Polizeiliche Grundausbildung (BBT) sowie juristische Aus- oder Weiterbildungen (Rechtsfachfrau/-mann oder BLaw/MLaw)
- Führungserfahrungen von Vorteil
- Initiative Persönlichkeit mit Verständnis für unternehmerische und politisches Denken und Handeln, überzeugendem Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Situativ angepasster, kollegialer Führungsstil, hohe Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu fachlichen Weiterausbildungen
Was bieten wir
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Faires transparentes Lohnsystem
- Gute öffentliche Anbindung zum Arbeitsplatz
- Gleitende Arbeitszeiten
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Lt Fabian Buchs, Abteilungsleiter Verwaltungspolizei, Stadtpolizei Winterthur, Telefon +41 79 365 50 53.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.