Für ein etabliertes Unternehmen im Zürcher Oberland suchen wir eine engagierte und kompetente Fachperson Finanzen, die gerne Verantwortung übernimmt – fachlich wie auch perspektivisch in der Führung.
Fachperson Finanzen mit Führungsverantwortung (80–100 %)
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
- Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Verantwortung für das gesamte MwSt.-Wesen
- Budgetierung, Forecasting und Unterstützung der Geschäftsleitung bei finanziellen Fragestellungen
- Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr und Cashflow-Management
- Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
- Übernahme der fachlichen und personellen Führung eines Teams
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis, HF oder FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im KMU-Umfeld
- Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Erste Führungserfahrung oder der Wunsch, in eine Führungsrolle hineinzuwachsen
- Gute ERP- und MS Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit SAP von Vorteil
Die Unternehmung bietet
- Vielseitige und verantwortungsvolle Finanzrolle mit Entwicklungspotenzial
- Möglichkeit zur schrittweisen oder sofortigen Übernahme einer Führungsfunktion
- Kollegiales und bodenständiges Arbeitsumfeld
- Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und kurze Entscheidungswege
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freut sich Frau Kateryna Winteler auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch