CONTACT Stiftung für Suchthilfe

Monbijoustrasse 70
3007 Bern
Display on the map

Employee CH: 180
Sector: Health care/Social services
Revenue last year: No information available
Stock exchange: No information available
Further information

CONTACT, Stiftung für Suchthilfe, bietet im Kanton Bern seit 1973 Dienstleistungen im Bereich Schadensminderung an. Diese hat zum Ziel, die Risiken und negativen Folgen des Konsums von Suchtmitteln für Betroffene und Gesellschaft zu verringern. CONTACT orientiert sich am Vier-Säulen-Modell der Schweizer Suchtpolitik. Dank der Schadensminderung gibt es weniger Beschaffungskriminalität, mehr Sicherheit im öffentlichen Raum und weniger Kosten für das Gesundheitssystem.
Unser Know-how beruht auf der langen, praktischen und professionellen Erfahrung mit einer umfassenden Palette an Angeboten der Suchthilfe. CONTACT engagiert sich dort, wo Sucht oder riskanter Konsum eine Tatsache ist. Dies bedeutet nicht, Alkohol- und Drogenkonsum zu begrüssen. Es bedeutet aber, die Realität von abhängigen Menschen sowie Menschen mit Risikoverhalten vorurteilslos zu akzeptieren.
Seit 2008 ist die Stiftung QuaTheDA-zertifiziert. QuaTheDA steht für „Qualität Therapie Drogen/Alkohol“ und ist ein Qualitätsmanagementsystem im Bereich der Suchthilfe, das vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) entwickelt wurde.

Full description

More about this Company on

No reviews yet

Help other job seekers and be the first one to write a review.

Current Vacancies at CONTACT Stiftung für Suchthilfe