Sie führen bei einer Top-Bauunternehmung die Finanzen und die Administration – mit Ihrem offenen Denken und Handeln erhalten Sie Raum zur fachlichen Entwicklung.
Die Melk Durrer AG mit Sitz in Kerns und Sarnen OW ist eine moderne und sehr erfolgreiche, überschaubare und professionell geführte Familienunternehmung im Kanton Obwalden. Zusammen mit ihren langjährigen Mitarbeitenden ist sie im Markt OW/NW/LU sehr aktiv im Hoch- und Tiefbau (inkl. Immobilienentwicklung, Umbau, Rückbau sowie Deponie). Im Zuge des positiven Geschäftsganges suchen wir in ihrem Auftrag eine fachlich sowie menschlich überzeugende
Finanz- und Rechnungswesen-Persönlichkeit
mit breitem Interesse für verschiedenste Themen
(80 - 100 %)
In dieser Funktion sind Sie dem Inhaber und dem Gruppen-CFO unterstellt, wobei Sie zwei Mitarbeitende führen. Sie sind zuständig für das Finanz- und Rechnungswesen des Baugeschäfts und diverse damit verbunden Zusatzaufgaben, u.a. Debitoren- und Kreditoren-Management, Offertwesen, Personal- und Marketingadministration bis zum Versicherungswesen. Sie erkennen die Zusammenhänge und sind interessiert an neuen Themen, die sie proaktiv angehen.
Dazu verfügen Sie über einen kaufmännischen Werdegang mit Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (bspw. als Betriebsökonom FH/HF, dipl. Fachmann/-frau für Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder mit FA, o.ä.) sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder auf dem unmittelbaren Weg dazu. Idealerweise haben Sie Branchenerfahrung im baunahen oder gewerblichen Umfeld. Sie sind unternehmerisch denkend und handelnd, belastbar, effizient und vorausschauend. Zudem sind Sie ERP-affin (Abacus), bodenständig, selbständig und zuverlässig.
Die Firma bietet Ihnen ein familiäres Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, eine hohe Eigenverantwortung und Kompetenzen. Interessiert, mehr darüber zu erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt: René Barmettler
Eric Kuhn