CONTACT Stiftung für Suchthilfe

Monbijoustrasse 70
3007 Bern
Auf der Karte anzeigen

Mitarbeiter CH: 180
Branche: Gesundheits-/ Sozialwesen
Umsatz Vorjahr: Keine Informationen vorhanden
Information Börse: Keine Informationen vorhanden
Weitere Informationen

CONTACT, Stiftung für Suchthilfe, bietet im Kanton Bern seit 1973 Dienstleistungen im Bereich Schadensminderung an. Diese hat zum Ziel, die Risiken und negativen Folgen des Konsums von Suchtmitteln für Betroffene und Gesellschaft zu verringern. CONTACT orientiert sich am Vier-Säulen-Modell der Schweizer Suchtpolitik. Dank der Schadensminderung gibt es weniger Beschaffungskriminalität, mehr Sicherheit im öffentlichen Raum und weniger Kosten für das Gesundheitssystem.
Unser Know-how beruht auf der langen, praktischen und professionellen Erfahrung mit einer umfassenden Palette an Angeboten der Suchthilfe. CONTACT engagiert sich dort, wo Sucht oder riskanter Konsum eine Tatsache ist. Dies bedeutet nicht, Alkohol- und Drogenkonsum zu begrüssen. Es bedeutet aber, die Realität von abhängigen Menschen sowie Menschen mit Risikoverhalten vorurteilslos zu akzeptieren.
Seit 2008 ist die Stiftung QuaTheDA-zertifiziert. QuaTheDA steht für „Qualität Therapie Drogen/Alkohol“ und ist ein Qualitätsmanagementsystem im Bereich der Suchthilfe, das vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) entwickelt wurde.

Komplette Beschreibung

Mehr über diese Firma auf

Noch keine Bewertungen

Hilf anderen Stellensuchenden und sei der Erste, der diese Firma bewertet.

Offene Stellen bei CONTACT Stiftung für Suchthilfe