Industrielles KMU-Umfeld in der Schweiz – Ihre Passion!
Unsere Mandantin ist eine bekannte, stark wachsende Holdinggesellschaft mit Sitz in der Zentralschweiz. Die weltweit bekannten, national und international tätigen Tochtergesellschaften beschäftigen insgesamt rund 2'000 Mitarbeitende in mittleren und grossen KMU-Strukturen der technologischen Spitzenklasse. Der breit abgestützte Verwaltungsrat hat die strategischen Wachstumsziele definiert und das Team braucht Verstärkung.
Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir eine/n
In dieser herausfordernden Position arbeiten Sie an der stetigen Weiterentwicklung von zukunftsgerichteten digitalisierten sowie effizienten finanztechnischen und organisatorischen Prozessen zur Steigerung der Agilität sowie Transparenz. Mit Ihrer tragenden Rolle bei der Gestaltung sowie Umsetzung der digitalen Systemlandschaft übernehmen Sie die Verantwortung für die Systemfunktionen und führen entsprechende Schulungen der Finanzverantwortlichen der Tochtergesellschaften durch. Zudem erstellen Sie kompetent – in Zusammenarbeit mit dem Team – konsolidierte Abschlüsse (Swiss GAAP FER). Periodische Audits in den Tochtergesellschaften vor Ort sowie Mitarbeit bei Sonderprojekten runden Ihren abwechslungsreichen Arbeitsalltag ab.
Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling und/oder eidg. dipl. Experte/in in R&C sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im industriellen Umfeld. Für die interne und externe Kommunikation beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind unser Wunsch und Ihr Vorteil.
In dieser interessanten, abwechslungsreichen Position erwartet Sie ein tolles Team. Wir wenden uns an strukturiert arbeitende, loyale, initiative und unternehmerisch denkende Fachspezialisten (m/w) mit umsetzungsstarker Hands-on Mentalität sowie
Affinität und Erfahrung im industriellen Umfeld
Das Unternehmen bietet Ihnen viel Spielraum für Eigeninitiative, ein positives Arbeitsklima und interessante Anstellungsbedingungen. Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Unterlagen mit Ref. 04005-16. Diese werden mit absoluter Diskretion bearbeitet. Telefonische Auskunft gibt Ihnen Frau Beatrice Sager gerne. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
bfs consulting gmbh
Thunstrasse 21
3005 Bern
www.bfs-consulting.ch
b.sager@bfs-consulting.ch