Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel, ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen
Zu unseren Kernkompetenzen als Allrounder gehören: Kongressorganisation, Geschäftsstellen-management, Kommunikation, Projektmanagement und Finanzmanagement.
Wir suchen Dich per sofort oder nach Absprache für folgende Stelle:
Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und KundInnen bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.
Als Congress Manager Participants betreust Du im Team und selbstständig einen Kundenkreis in der Organisation und Durchführung von medizinischen Kongressen. Folgende Aufgaben gehören zu Deinem breiten Stellenprofil:
- Webseiten: Erstellung & Redaktion der Kongresswebseiten (Texte in D/F/E)
- Direkte Verbindungsperson zum Anbieter für unsere Kongresssoftware
- Redigieren und Überwachung der Online-Registrationen inkl. Bearbeitung von Teilnehmendenlisten, Zahlungsverkehr und Teilnahmebestätigungen
- Korrespondenz mit den Kongress-Teilnehmenden per Mail und telefonisch (D/F/E)
- Teilnehmendenwerbung: Erarbeiten und Umsetzen von Massnahmen (print und digital)
- Mailings und Social Media Posts: Selbstständige Erstellung von Texten in D/F/E inkl. Koordination der Versände
- Ansprechsperson für Fachmedien im Bereich Medizin (JournalistInnen und Verlage)
- Materialbestellung, -bereitstellung & -transport für Kongresse
- Hostessen: Rekrutierung und Anleitung von Hostessen
- Leitung & Aufbau des Kongress-Sekretariat vor Ort inkl. Abrechnen der Tageskasse
- Nachbearbeitung Kongresse inkl. Teilnehmendenstatistiken, Feedback Forms
Was du mitbringst:
- Kaufmännische oder höhere Ausbildung in Eventmanagement/Hotel/Tourismus
- Berufserfahrung im Bereich Kongressorganisation von grossem Vorteil
- Stilsicherheit in der deutschen Sprache
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Französisch und Englisch (mündlich/schriftlich)
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und generelle technische und grafische Affinität (CMS für Content Anpassungen, Kongressmanagement-Software, Newsletter, etc.)
- Rasche Auffassungsgabe und analytische, vernetzte und strukturierte Denkweise
- Selbstständigkeit, Organisationstalent und Vielseitigkeit
- Gelebte Flexibilität und Freude daran, in einer Drehscheibenfunktion im Team zu arbeiten
- Bereitschaft für mehrtägige Kongresseinsätze vor Ort (zumeist national)
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- Selbstverantwortliches Arbeiten
- Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
- 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Standard Home Office und ca. 2 Tage/Woche Office
- Entwicklungspotenzial
- Einen Austausch mit verschiedensten Personen intern und extern, mit viel Teamwork in einem sympathischen Team
Inspiring our partners and partnerships in healthcare since 1993 – with passion and style
Als Drehscheibe zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.
Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet Sie ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse: