Wir sind ein akkreditiertes 24-Stunden-Privatlabor im medizinischen-diagnostischen Bereich. Als eines der führenden medizinischen Laboratorien in der Schweiz bieten wir unseren Auftraggebern ein breites Analysenspektrum in sämtlichen Fachbereichen an, welches von der automatisierten Routinediagnostik bis hin zur Spezialdiagnostik reicht. Wir beschäftigen rund 140 qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Funktionen, welche an unseren Standorten in Niederwangen, Bern, Freiburg und Zweisimmen tätig sind.
Ihre Hauptaufgaben:
- Erteilen von telefonischen Auskünften über Probenmaterial, Analysenspektrum etc. sowie Treffen von Abklärungen mit den Arztpraxen
- Bedienen des Empfangs
- Koordinieren des Abholservice mit internen und externen Kurierdiensten
- Kontrollieren und Aktualisieren von Patientendaten
- Übertragen der Resultate in das Laborinformatiksystem sowie Ausdrucken von Befunden
- Diverse Tätigkeiten im Bereich der Laboradministration und im Bestellwesen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Sehr gute Deutsch- und gute mündliche Französischkenntnisse
- Interesse an der medizinischen Branche
- Rasche Auffassungsgabe sowie eine sehr exakte und speditive Arbeitsweise
Sind Sie zudem eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und teamfähige Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe und den Überblick behält, dann sind Sie die Person, die wir suchen.
Wir bieten Ihnen:
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine sorgfältige und strukturierte Einführung in das Aufgabengebiet. Attraktive Anstellungsbedingungen, wie flexible Arbeitsmodelle mit zusätzlichen Freitagen runden unser Angebot ab.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Corinne Schafer, Teamleiterin Laboradministration, unter 031 328 78 78 oder per E-Mail: corinne.schafer@mcl.ch gerne zur Verfügung.