Als Unternehmung im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens entwickeln und betreiben wir Seniorenzentren sowie ein Patientenhotel. Mit aktuell fünf Betrieben in der Deutsch- und Westschweiz und rund 420 Mitarbeitenden ist die Reliva AG ein mittelgrosses Unternehmen im schweizerischen Gesundheitsmarkt. Seit Dezember 2023 ist die Reliva AG ein Mitglied der Tertianum Gruppe.
Wir suchen per 1. Mai oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabengebiet
In dieser spannenden und herausfordernden Position sind Sie direkt dem CFO unterstellt und mitverantwortlich für folgende Aufgaben:
- Führung der Finanzbuchhaltung der Reliva AG und Reliva Holding AG sowie Erstellung deren Abschlüsse
- Allgemeine Unterstützung der Zweigniederlassungen insbesondere bei der Erstellung von periodischen Abschlüssen
- Controlling Aufgaben, Analysen Budgetabweichungen vom Hauptsitz und der Zweigniederlassungen
- Mitarbeit bei der Erstellung von kurz- und langfristigen Liquiditätsplänen
- Erstellung der Mehrwertsteuer- sowie Sozialversicherungsabstimmungen
- Begleitung des Budgetprozesses für die Reliva AG
- Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen für das interne Kontrollsystem (IKS)
- Verantwortung für diverse Finanzprojekte
Zudem unterstützen Sie das Finanzteam bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Finanzwesen und sorgen für die reibungslose Abwicklung aller administrativen Prozesse innerhalb der Ihnen zugeteilten Gebiete.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung/Matura und haben eine weiterführende Ausbildung mit Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Rechnungswesen bzw. Bachelor) abgeschlossen. Zudem können Sie mehrjährige Berufserfahrungen in der Buchhaltung vorweisen. Sie haben eine Affinität für Zahlen und haben idealerweise schon mit Abacus gearbeitet. Sie besitzen hervorragende analytische Fähigkeiten und haben eine rasche Auffassungsgabe, bezeichnen sich als Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und übernehmen gerne Eigenverantwortung. Sie sind flexibel und innovativ und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie sind motiviert Ihr Finanzteam tatkräftig zu unterstützen, um die bestehenden Prozesse zu verbessern.
Wir bieten Ihnen
Eine anregende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen. Kollegiale Zusammenarbeit, flexible Arbeitszeiten, Freiraum für Eigeninitiative, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine teamorientierte Unternehmenskultur. Unsere Büroräumlichkeiten befinden sich an zentraler Lage beim Bahnhof Stadelhofen in Zürich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges, elektronisches Bewerbungsdossier mit Foto an nicole.hemsley@reliva.ch. Postbewerbungen werden aus administrativen Gründen nicht retourniert.
Reliva AG
Holbeinstrasse 31
8008 Zürich
www.reliva.ch