Tanne Schweizerische Stiftung für Taubblinde

Fuhrstrasse 15
8135 Langnau am Albis
Auf der Karte anzeigen

Mitarbeiter CH: 180
Branche: Gesundheits-/ Sozialwesen
Umsatz Vorjahr: Keine Informationen vorhanden
Information Börse: Keine Informationen vorhanden
Weitere Informationen

Die Tanne ist das Deutschschweizer Kompetenzzentrum für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit angeborener Hörsehbehinderung und verwandten Formen von mehrfacher (Sinnes-)Behinderung.

Im Bereich der Bildung, Betreuung und Beratung arbeiten Mitarbeitende mit heilpädagogischer, sozialpädagogischer, therapeutischer und pflegerischer Ausbildung. Das Arbeiten im Team verlangt Bereitschaft zu verbindlicher Zusammenarbeit, Offenheit für unterschiedliche Sichtweisen und die Bereitschaft zur konstruktiven Auseinandersetzung.

«Das Arbeiten mit taubblinden, hörsehbehinderten Menschen ist bereichernd, spannend und eine ständige Herausforderung. Ich bin für diese Menschen eine wichtige Vermittlerin der „Welt“. Die Welt ist ihr eigener Körper, das unmittelbare Gegenüber, die engere und allmählich weitere Umgebung. Eine gute Beziehung zueinander ist das Wichtigste. Gelingt es Vertrauen zu schaffen, ist die Grundlage für Entwicklung gegeben.»

«Durch das Lernen im konkreten Arbeitsfeld kann ich mich weiterentwickeln. Ich profitiere vom vielseitigen Lernangebot der Tanne und vom Mitwirken in Projektgruppen.»

Komplette Beschreibung

Offene Stellen bei Tanne Schweizerische Stiftung für Taubblinde

Köchin / Koch, 80 % mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis

Tanne Schweizerische Stiftung für Taubblinde
  • Langnau am Albis
  • 80 %
von Heute

Technischer Hausdienst, Hauswartung, 100%

Tanne Schweizerische Stiftung für Taubblinde
  • Langnau am Albis
vor 4 Tagen