mit Affinität zur Lebensmittelindustrie
Unsere Mandantin mit Sitz in ZĂĽrich-Sihlcity hat traditionelle Werte und ein innovatives Management. FĂĽr sie gehören Loyalität gegenĂĽber Kunden und Mitarbeitenden ebenso zum guten Ton wie Verantwortung, Gradlinigkeit und Respekt zur Umwelt. Dabei baut sie auf ein solides Fundament, das bereits im Jahr 1949 mit der GrĂĽndung gelegt worden ist. Nach und nach entwickelte sie sich zu einer anerkannten Spezialistin fĂĽr die Lebensmitteldistribution im Bereich Fastfood fĂĽr Kunden wie Burger King, KFC, Five Guys und weitere. FĂĽr die Erweiterung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte und selbstständige Persönlichkeit als Sachbearbeiter:in operativen Einkauf und Supply Chain Specialist:in. Â
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft
- Planung der Bestands- und Reichweite der Food- und Non-Food-Artikelsortimente
- Optimierung des Bestandsniveau mit Hilfe der Umsetzung von Einkaufsstrategien und regelmässiger Evaluation
- Verantwortung für die komplette Prozesskette von der Planung bis zur Bestellung, dies in enger Zusammenarbeit und regelmässigem Austausch mit Lieferanten und Lagerverantwortlichen an allen nationalen und internationalen Standorten
- Erstellung der elektronischen Export- und Importanmeldungen über „ATLAS“
- Optimierung sämtlicher Importvorgänge in Zusammenarbeit mit unseren Partnern, vorwiegend aus dem EU-Raum
- Pflege der Einkaufsstammdaten
- Erstellung von Supply Chain-Reportings und -Kennzahlen
Ihr Profil
- Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Einkauf und/oder ergänzt durch Berufserfahrung im operativen Einkauf; von Vorteil in einem Logistik- oder Lebensmittelunternehmen
- Von Vorteil Erfahrung im Verzollungsbereich
- Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Word und Excel
- Bereit für Reisetätigkeiten in der Schweiz und zum Teil Deutschland von rund 10%
- Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Organisations-, Kommunikations- und Koordinationstalent
- Selbstständige Arbeitsweise
- Deutsch: Stilsicher / Englisch: Niveau B2
Ihre Perspektiven
Unsere Auftraggeberin bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Arbeitsstelle mit flexiblen Anstellungsbedingungen in einem modernen, professionellen und familiären Umfeld. Die Position beinhaltetet ein eigenes Fahrzeug inklusive privater Nutzung. Zudem hat man die Möglichkeit sich laufend weiterzuentwickeln, sich weiterzubilden und Teil eines starken Teams zu werden.
Arbeitsort
Region ZĂĽrich Sihlcity
Sind Sie interessiert? Dann freut sich die beauftragte Personalberatung Persigo AG auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per Link in der untenstehenden Zeile oder per Email an m.wey@persigo.ch. Bei Fragen gibt Ihnen Herr Michael Wey unter der Telefonnummer 041 368 15 10 oder unter Linkedin gerne Auskunft.