REEL Alesa AG ist ein im internationalen Anlagenbau tätiges Ingenieurunternehmen. Wir sind bekannt für unsere führende Rolle im Grossanlagenbau komplexer Schüttgutförderanlagen für die Aluminiumproduktion.
Dies ist im wahrsten Sinn des Wortes eine "Drehscheibenfunktion". Sie sind Anlaufstelle für das Management und alle Mitarbeitenden, betreuen einen internen Empfang und übernehmen administrative sowie organisatorische Aufgaben. Während den Ferienabwesenheiten Ihrer Kollegin arbeiten Sie anstatt 50% ca. 80%.
Hauptaufgaben und Zuständigkeiten
- Verantwortlich für das Sekretariat
- Entgegennahme der eingehenden Anrufe sowie Empfang der Besucher
- Organisation und Buchung von Reisen (inkl. Einholung Visa)
- Postbearbeitung (Ein- und Ausgang)
- Administrative & organisatorische Aufgaben für verschiedene Personen
- Erstellen von PowerPoint Präsentationen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Facility Management
- Regelmässiges Erstellen von Reports & Pflege der Absenzen- und Ferienlisten etc.
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Ausbildung (KV oder Handelsschule)
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie einem internationalen Umfeld
- Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessende mündliche Verständigung, schriftlich gute Kenntnisse), Französisch von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel und PowerPoint)
- Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, gepflegtes Erscheinungsbild, Organisationstalent
- Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit
- Hohe Diskretion und Loyalität
Wenn Sie interessiert sind Mitglied einer dynamischen und zielorientierten Firma zu werden, dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen an alexandra.james@reel-alesa.com.